Abschlussfeier der 9a, 9b & 10v2

 

 

Am vergangenen Freitag fand an unserer Mittelschule unsere Abschlussfeier statt, bei der wir die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a, 9b und 10v2 gebührend verabschiedeten. Die festliche Veranstaltung war gefüllt mit herzlichen Reden, berührenden Momenten und fröhlichen Erinnerungen.

Der Höhepunkt der Feier war zweifellos die inspirierende Rede von Herrn Höllerl. Mit einem Zitat aus Harry Potter "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen", hinterließ er einen nachhaltigen Eindruck bei allen Anwesenden und ermutigte die Absolventen, mutig ihren eigenen Weg zu gehen.

Frau Hurka präsentierte eine beeindruckende Bildergalerie mit Fotos aus den vergangenen Schuljahren. Die Bilder zeigten lachende Gesichter, gemeinsame Aktivitäten und wertvolle Freundschaften, die während der Schulzeit entstanden sind.  Herr Hornig rief in seiner Ansprache eine Vielzahl von Erinnerungen hervor und ließ die vergangenen Jahre Revue passieren.  

Frau Brenner, unsere Schulleiterin, sprach voller Stolz über die beeindruckenden Leistungen der Absolventen. Sie betonte ihre Zuversicht in die Fähigkeiten der jungen Erwachsenen und wünschte ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Neben den Vertretern der Schule hatten auch der Elternbeirat, Pfarrer Bensch, unsere Schulrätin Frau Angermeier und der Bürgermeister Herr Sander die Gelegenheit, einige Worte an die Absolventen zu richten.  

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich für diesen besonderen Anlass in Schale geworfen und strahlten förmlich vor Glück. Ein besonderer Höhepunkt des Abends waren die musikalischen Darbietungen von zwei talentierten Schülerinnen. Sie begeisterten das Publikum mit ihren wunderschönen Gesangseinlagen und virtuosen Klavierspiel. Ihr Auftritt trug dazu bei, dass die Feier eine noch persönlichere und emotionalere Note erhielt.

Ein weiterer Dank gebührt der Klasse 10v1 und Frau Schweiger, die ein köstliches Buffet für die Feier vorbereitet hatten. Die liebevoll angerichteten Speisen und Getränke sorgten für das leibliche Wohl der Gäste und trugen zu einer gelungenen Feier bei.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg und sind sicher, dass sie mit ihren klugen Entscheidungen und ihrer Entschlossenheit Großartiges erreichen werden. Mögen sie ihre Träume verwirklichen und die Welt mit ihren einzigartigen Fähigkeiten bereichern.