Unser Ausflug in den Kletterwald

Am Mittwoch, den 19. Juli 2023, machten wir einen Ausflug zum Kletterwald in Vaterstetten.  Schon in der S-Bahn wurde über die bevorstehenden Ferien gesprochen, und die Vorfreude  unter uns war riesig. Als wir den Wald erreichten, zogen wir unsere Klettergurte an und  setzten unsere Helme auf. Die Jugendleiter gaben uns eine kurze Einweisung zum Verhalten  im Kletterwald. Dann ging es los mit dem Übungsparcours.  

Die Schüler waren voller Vorfreude und begannen schnell, in Begleitung der Betreuer, den ersten Parcours zu erklimmen. Besonders schön war zu sehen, wie die Jugendlichen auch der  kleinsten Teilnehmerin halfen und somit das Teambuilding vorantrieben. In der Folge erkletterte die Gruppe verschiedene Parcours. Von Runde zu Runde wurde der Parcours  schwieriger, aber wir meisterten die Herausforderungen gemeinsam.

Aufgrund der Hitze und Anstrengung legten wir zwischendurch immer wieder Trinkpausen ein, um uns zu erfrischen. Endlich hatten wir es geschafft! Mit vielen neuen Eindrücken und  schönen Fotos kehrten wir zurück zur Schule. Für uns alle war es ein gelungener Tag voller  wundervoller Erlebnisse.