Wintersportwochen in der Mittelschule Taufkirchen - Ein eisiges Vergnügen für Lehrer und Schüler

Schlittschuhlaufen

Die Mittelschule Taufkirchen startete mit voller Energie ins neue Jahr, indem sie in den ersten beiden Januarwochen nach den Ferien spannende Wintersportwochen veranstaltete. Ein Highlight für alle Klassen war der gemeinsame Ausflug zum Schlittschuhlaufen nach Ottobrunn.

Auf dem Eis zeigten sich überall strahlende Gesichter, während Schülerinnen und Schüler voller Mut ihre ersten Schlittschuhversuche unternahmen. Die Atmosphäre war von gegenseitiger Unterstützung geprägt, denn jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, fand Ermutigung in der Gemeinschaft. Selbst die Lehrerinnen und Lehrer wagten sich aufs Eis, um mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam Spaß zu haben.

Schlittschuhlaufen

Trotz eisiger Temperaturen herrschte eine herzliche Stimmung, und die Vorfreude auf die Ausflüge war bei allen spürbar. Niemand musste sich Sorgen machen, wenn das Schlittschuhlaufen nicht zu den persönlichen Stärken gehörte. Für solche Fälle standen kleine Pinguine als unterstützende Helfer bereit, sowohl für die Schüler als auch für die Lehrer.

Die Wintersportwochen waren nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern boten auch die Möglichkeit, die Schulgemeinschaft zu stärken und gemeinsam positive Erfahrungen zu sammeln. Die Mittelschule Taufkirchen blickt auf gelungene Wochen zurück und freut sich bereits auf weitere abwechslungsreiche Aktivitäten im laufenden Schuljahr.