Sommerfest der Projektwoche unter dem Motto "No Hate"

Am 27. Juli 2023 fand an unserer Schule ein besonderes Ereignis statt, das den krönenden Abschluss unserer Projektwoche bildete: Das Sommerfest unter dem Motto "No Hate". Die gesamte Schulgemeinschaft war eingeladen, gemeinsam einen Tag voller Freude, Kreativität und Zusammenhalt zu erleben.

Das Sommerfest bot nicht nur eine großartige Gelegenheit, die in der Projektwoche entstandenen Produkte zu präsentieren, sondern auch eine Möglichkeit, für einen guten Zweck zu spenden. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Laufe der Woche mit viel Engagement und Hingabe verschiedene Artikel gefertigt, darunter Jutebeutel, Armbänder, Windlichter und viele andere handgemachte Produkte. Der Verkauf dieser Produkte ermöglichte es uns, eine großzügige Spende für den Förderverein unserer Schule zu sammeln.

Die Veranstaltung war jedoch nicht nur auf den Verkauf beschränkt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Talente und Fähigkeiten zu präsentieren. Mit stolzgeschwellter Brust zeigten sie Boxübungen, beeindruckende Musikeinlagen und beeindruckende Gemeinschaftsplakate. Es war erstaunlich zu sehen, wie viel Kreativität und Können in unserer Schülerschaft steckt.

Das Sommerfest bot auch reichlich Gelegenheit zum Staunen und Entdecken. Eine Spielestation mit Gesellschaftsspielen lud die Besucher dazu ein, sich spielerisch zu vergnügen und neue Freunde zu finden. Eine inspirierende Ausstellung in Form einer Bildergalerie und informativer Aushänge bot Einblicke in die spannenden Projekte, die während der Woche entstanden waren.

Die Atmosphäre war von Freude und positiver Energie erfüllt, und das Sommerfest zog viele Besucher an, die sich von der Begeisterung der Schülerinnen und Schüler anstecken ließen. Es wurde gelacht, gescherzt und in fröhlicher Gemeinschaft miteinander Zeit verbracht.

Mit diesem wundervollen Sommerfest verabschiedeten wir uns von einem ereignisreichen Schuljahr und freuen uns nun auf die wohlverdienten Ferien. Es war ein gelungener Abschluss unserer Projektwoche, der uns gezeigt hat, wie wichtig es ist, sich für Toleranz, Respekt und Zusammenhalt einzusetzen – Werte, die wir auch in der Zukunft hochhalten möchten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, sei es durch ihre Mitarbeit in der Projektwoche, ihren Besuch auf dem Sommerfest oder ihre Unterstützung bei der Organisation. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere aufregende Veranstaltungen im kommenden Schuljahr.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und unserem gesamten Schulteam wunderschöne Ferien und eine erholsame Zeit. Auf ein baldiges Wiedersehen im neuen Schuljahr!