Wandertag an der Mittelschule Taufkirchen

Am 2. Oktober 2023 erlebte die Mittelschule Taufkirchen einen aufregenden Wandertag, bei dem die gesamte Schule gemeinsam auf Entdeckungstour ging. Überall sah man strahlende Gesichter und spürte die Freude in der Luft.

Die 10. Klasse (10v1) verbrachte ihre Zeit beim Bowling, während die Schülerinnen und Schüler der 10v2 ihre Köpfe im Exit Room rauchten. Die 9. Klassen hatten das Vergnügen, die Bavaria Filmstudios zu erkunden, wo sie einen Blick hinter die Kulissen großer Filmproduktionen werfen konnten.

Die 7. und 8. Klassen zogen ihre Wanderschuhe an und begaben sich in den Wald, wo sie Landart-Projekte gestalteten und die Natur in ihrer vollen Pracht genossen. Die 6. Klassen hingegen tauchten im neuen Deutschen Museum in faszinierende Welten der Wissenschaft ein.

Die 5. Klassen unternahmen einen etwas längeren Fußmarsch zu einem entlegenen Spielplatz, wo sie sich austoben und neue Freunde finden konnten.

Der Wandertag war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Taufkirchen nachhallen. Es war ein Tag voller Abenteuer, Lernen und vor allem Spaß!