Winterzauber an der Mittelschule Taufkirchen: Gemeinsames Feiern und Kreativität

Winterzauber

Am 20. Dezember 2023 verwandelte sich die Mittelschule Taufkirchen in einen magischen Ort voller Freude und Kreativität, denn die allseits erwartete Schulfeier "Winterzauber" fand statt. Die gesamte Schulgemeinschaft war herzlich eingeladen, an diesem festlichen Event teilzunehmen und die Vielfalt der schulischen Talente zu erleben.

Winterzauber

Das abwechslungsreiche Programm bot den Zuschauern eine beeindruckende Palette von Darbietungen verschiedener Klassen. Die Jami-Klasse verzauberte das Publikum mit Gesang, Keyboard und Trommelklängen, während die 9a eine berührende Weihnachtsgeschichte präsentierte. Die 5b beeindruckte mit ihrer Trommelkunst, die 5a begeisterte mit musikalischen Klängen der Boomwhackers, und die 6b begleitete ein Weihnachtslied mit eindrucksvoller Bodypercussion. Die 10v1 hat sehr kreativ eine weihnachtliche Geschichte verfilmt und präsentiert, während die 6a herzliche Weihnachtsgrüße formulierte. Die 8a begeisterte mit einem selbstgereimten und vorgetragenen Weihnachtsgedicht, und zwei talentierte Mädchen präsentierten ihr Können auf der Trompete. Den krönenden Abschluss bildete die 7b mit einem Weihnachtshit, bei dem das ganze Publikum mitklatschte und sang.

Winterzauber

Nach den mitreißenden Aufführungen lud ein kleiner Weihnachtsbasar dazu ein, die festliche Atmosphäre weiter zu genießen. Der Elternbeirat verwöhnte die Gäste mit Punch und köstlichen Speisen, während verschiedene Klassen ihre kunstvollen Werke präsentierten. Hier konnte man nicht nur die festliche Stimmung erleben, sondern auch last-minute Weihnachtsgeschenke erwerben – von selbstgebastelten Vogelhäuschen über handgemachte Karten bis hin zu verlockenden Leckereien wie Plätzchen und Glitzerschokolade. Ein absolutes Highlight war das Geschirrtuch der Mittelschule Taufkirchen, auf dem alle Schüler zeichnerisch verewigt waren.

Winterzauber

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zahlreich erschienen sind, besonders an Eltern, Freunde und Verwandte, die die Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis machten. Die beeindruckende Teilnahme verdeutlichte, wie schön es ist, gemeinsam zu feiern, und wie wichtig solche Momente für Kinder und die gesamte Schulgemeinschaft sind. Wir freuen uns bereits auf die nächste Gelegenheit, gemeinsam zu feiern und kreativ zu sein!